FAQ

Fragen und Antworten rund um das Thema Bewerbung in unserem Krankenhaus, können Sie nachfolgend lesen.

Unser Unternehmen besteht aus den Krankenhausstandorten Greiz und Ronneburg sowie den Tochterunternehmen: dem Gesundheitszentrum Greiz, dem Servicezentrum Greiz und dem Pflegeheim in Ronneburg. Bei uns sind die verschiedensten Berufe vertreten: 
Mediziner/ Ärzte, Pflegefachkräfte, Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinische Fachangestellte, Praxisanleiter, Pflegehilfskräfte, Altenpfleger, Altenpflegehelfer, Therapeuten, Physiotherapeut, Ergotherapeuten, Medizinisch Technische Assistenten, Mitarbeiter in Funktionsbereichen wie bspw. der Radiologie oder dem Herzkathederlabor, Hygienefachkraft, Apotheker, Pharmazeutisch-technischer Assistenten, Verwaltungsmitarbeiter (Controlling, Rechnungswesen, Finanzwesen, Personalwesen, Marketing, Qualitätsmanagement), Servicemitarbeiter, Fachmann Informationstechnologie, IT Mitarbeiter, Techniker, Betriebstechniker, Medizintechniker, Handwerker, Gärtner, Reinigung etc.

Sie können sich ganz bequem und einfach über unser Bewerberportal bewerben, das finden Sie hier.
 

Sie können sich an die auf der Ausschreibung befindlichen Ansprechpartner wenden oder zentral an unser Personalmanagement (03661 46-2311), die Sie dann mit dem richtigen Ansprechpartner verbinden. 

Die ausgeschriebenen Stellen auf unserer Website sind immer aktuell. Bei Online-Portalen kann es vorkommen, dass Stellenausschreibungen noch sichtbar sind, obwohl die Stelle nicht mehr auf unserer Seite gelistet ist. Sollten Sie sich unsicher sein, wenden Sie sich gern an unser Personalmanagement (03661 46-2311). 

Die Begrüßung und Einweisung neuer Mitarbeiter besitzt für uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir planen den Arbeitseinstieg neuer Kollegen strukturiert und bieten daher eine begleitende Einarbeitung durch die jeweilige Führungskraft bzw. den von ihm benannten zukünftigen Kollegen. 

Sie erhalten zu Beginn allgemeine und nützliche Informationen zu unserem Krankenhaus, den Abläufen und selbstverständlich ihre persönlichen Informationen und Materialien. Ein Mitarbeiter*in des Personalmanagements weist Sie ein und führt sie in ihren Bereich.   

Eine wichtige Informationsquelle ist für alle Mitarbeiter*innen unser Intranet. Aktuelle Informationen, Mitteilungen, Anweisungen, Ordnungen sowie alle Formulare können hier abgerufen werden. 

Ja, sie können jederzeit Ihre Initiativbewertung uns senden oder abgeben. Wir melden uns bei Ihnen, sobald eine passende Stelle verfügbar ist.  

Sie können sich Ihre Bewerbung jederzeit aktualisieren oder auch zurückziehen. Senden Sie einfach die weiteren Unterlagen oder die Information an die E-Mailadresse zurück, von welcher Sie die Eingangsbestätigung erhalten haben. 

  • Eingangs­bestätigung

    Sie erhalten nach Eingang ihrer Bewerbung von uns eine Eingangsbestätigung. Sollten Sie keine erhalten haben, könnte dies viele Ursachen haben (E-Mail im Spamordner, kein ausreichender Speicherplatz, falsche E-Mailadresse etc.). Gern können Sie bei uns auch telefonisch im Personalmanagement unter der Rufnummer 03661 46-2311 nachfragen. 

  • Sichtung der Bewerbung

    Die Bewerbungsunterlagen werden individuell geprüft und je nach Position können in dem Auswahlprozess mehrere Personen involviert sein. Großen Wert legen wir bei der Verarbeitung der Unterlagen auf den Datenschutz, insbesondere hier der Zweckbestimmung.

  • Kennenlernen

    Wir werden Sie für ein Vorstellungsgespräch per E-Mail, auf dem Postweg oder auch telefonisch einladen. Bei Fragen oder besseren persönlichen Planung können Sie sich auch gern zwischen durch bei uns melden.

  • Initiativ­bewerbungen

    sind bei uns ebenfalls möglich. Hier benötigen wir zu oben aufgeführten Dokumenten noch Informationen zu Ihren beruflichen Vorstellungen und Interessen.